Osterferien

Nun sind die Osterferien wieder zu Ende. Mit dem Wetter hatten wir besonders großes Glück, es war fast immer sehr sonnig und warm. Ich bin deshalb sehr oft bei mir zu Hause in Wilhering spazieren gegangen. Es war schön zu sehen, wie die Natur wieder zum Leben erwacht. Vielleicht hast du dir ja mein Video angesehen, in dem ich dir einige schöne und interessante Plätze bei mir in Wilhering gezeigt habe. Auch das Osterfest war sehr schön, ich habe gemeinsam mit meinem Sohn und meinem Mann gefeiert. Der Osterhase hat sich beim Verstecken große Mühe gegeben und wir haben einige Zeit gebraucht, bis wir alle Ostereier gefunden haben.

Was hast du in den Osterferien alles erlebt? Schreibe uns ein paar Zeilen dazu auf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Gabriel (Dienstag, 14 April 2020 19:11)

    Hallo Fr. Schrammel
    Ostern war bei mir so schön und ruhig. Ich habe einen riesigen Osterhase in mein Zimmer gefunden, ich habe mich sehr gefreut. Nach den Mittagessen dann sind wir auf den berg spazieren gegangen. Wir haben Pflanzen gesehen blühende Blüten gesehen wir haben die vogeln singen gehört und war so schön. Dann wenn wir nach Hause gekommen sind haben ich mit meiner Familie telefoniert.

  • #2

    Amélie (Mittwoch, 15 April 2020 09:53)

    Hallo Frau Schrammel!
    Mir geht es gut. In den Osterferien war ich oft mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester, draußen spazieren. Zu Ostern haben wir dann viele Ostereier gesucht. Dabei waren wir sehr schnell. Vormittags hatten wir noch einen Mamorkuchen gebacken.

  • #3

    Jakob (Mittwoch, 15 April 2020 11:34)

    Liebe Frau Schrammel!

    Mir geht's gut. In den Ferien war ich oft mit meiner Familie spazieren. Ich habe viel mit meinem Bruder gespielt, mit meiner Mama Brot und Kuchen gebacken, ein Buch gelesen und gebastelt. Manchmal habe ich mich am Computer mit meinem Freunden getroffen. Es war sehr schön, sie am Computer zu sehen und mit ihnen reden zu können. Liebe Grüße Jakob

  • #4

    Edith Schrammel (Mittwoch, 15 April 2020 17:49)

    Liebe Amélie, lieber Gabriel und lieber Jakob!
    Es freut mich sehr, dass ihr tolle Ferien hattet, auch wenn heuer sehr viele Dinge anders waren, als sonst. Vielen Dank für euren Eintrag im neuen Blog!
    Liebe Grüße, Edith Schrammel

  • #5

    Sarah (Donnerstag, 16 April 2020 18:58)

    Liebe Frau Schrammel,
    mir geht's gut. Ich habe in den Osterferien sehr viel mit meiner Familie unternommen.
    Ich habe sehr viele Wälder in Oberösterreich besucht.Ich dürfte sogar alleine Tiramisu machen. Jeden Nachmittag spielte ich mit meiner Schwester und mein Bruder in unserem Garten.
    Liebe Grüße sarah
    Liebe Grüße Sarah

  • #6

    Edith Schrammel (Donnerstag, 16 April 2020 20:14)

    Liebe Sarah!
    Super, dass du das schöne Wetter in den Ferien ausnützen konntest und viel draußen warst. Im Wald ist es ja immer besonders schön. Ich bin mir sicher, dass dein erstes selbst gemachtes Tiramisu sehr gut geschmeckt hat.
    Liebe Grüße,
    Edith Schrammel

  • #7

    Beyza nur Topal (Samstag, 18 April 2020 19:47)

    Liebe frau Schrammel
    Wie geht es ihnen mir und meiner Familie geht es gut .
    in den Osterferien war ich öfter zu hause.
    manchmal habe ich mit mein Bruder Ali bei uns in Hof gespielt.
    Letzte Woche war ich und meine kleine Bruder krank.
    Nun sind wir wieder gesund und uns geht es gut.
    Schöne grüße an Frau knechtelsdorfer.
    Lieber von mir und meiner Familie.

  • #8

    Edith Schrammel (Sonntag, 19 April 2020 09:18)

    Liebe Beyza!
    Mir geht es gut, aber mittlerweile fehlt ihr mir alle schon sehr. Manchmal komme ich in die Schule, um Sachen abzuholen oder hinzubringen. Es ist sehr ungewohnt, wenn dort alles so leer und still ist. Ich hoffe, dass wir uns Mitte Mai wieder in der Schule sehen werden. Es freut mich zu hören, dass du wieder gesund bist und es auch dir und deiner Familie gut geht.
    Liebe Grüße,
    Edith Schrammel

  • #9

    Ilyas (Sonntag, 19 April 2020 19:08)

    Liebe Frau Schrammel!
    Meine Osterferien waren normal. Meine Oma hat mir Geld geschenkt, der Osterhase hat mir ein Nest versteckt. Sehr schwer!
    Zur zeit spiele ich gerne Basketball.
    Liebe Grüße
    Ilyas

  • #10

    Edith Schrammel (Sonntag, 19 April 2020 20:11)

    Lieber Ilyas!
    Ich habe bei mir auch gemerkt, dass sich der Osterhase beim Verstecken anscheinend immer große Mühe gibt ;-)
    Hauptsache ist, dass du dein Osternest dann gefunden hast. Ich finde es super, dass du viel Basketball spielst, Bewegung ist sehr wichtig!
    Liebe Grüße,
    Edith Schrammel

  • #11

    Danijel (Montag, 20 April 2020 18:22)

    Liebe Frau Schrammel
    Ich war zu Osternferien zu Hause .Ostern war sehr schön für mich,Hase brachte mir Süsigkeiten und Spielzeug, mein Zimmer war voller Gras.
    Und hab mit meine Cosine und cousin gespielt.
    Liebe Grüse
    Danijel.

  • #12

    Edith Schrammel (Montag, 20 April 2020 20:38)

    Lieber Danijel!
    Schön von dir zu hören! Es freut mich sehr, dass du ein schönes Osterfest hattest und dass der Osterhase so brav war ;-)
    Liebe Grüße,
    Edith Schrammel

  • #13

    Lukas (Dienstag, 21 April 2020 19:34)

    Liebe Frau schrammel
    Ich hatte Geburtstag und Ostern Ferien wir habe mein Geschenk war Geld und ein Kuscheltier meine Mutter hat das mir geschenkt und Schokoladen Osterhase







  • #14

    Edith Schrammel (Mittwoch, 22 April 2020 09:07)

    Lieber Lukas!
    Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe, dass du einen ganz tollen Tag hattest. Selbstverständlich werden wir feiern, sobald wir wieder in der Schule sind! Die Geschenkekiste und der Hausübungsgutschein wartet auf dich ;-)
    Liebe Grüße,
    Edith Schrammel

  • #15

    Ricarda Knechtelsdorfer (Donnerstag, 23 April 2020 14:27)

    Liebe Frau Schrammel,
    Ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und weiterhin so kreativ mit unserer Klassenhomepage.
    Da wir ohnehin so tolle und liebe Kinder in unserer Klasse haben, brauche ich dir nicht extra brave Schüler und Schülerinnen wünschen. ;)
    Es macht Spaß mit dir ein Team zu sein!
    Liebe Geburtstagsgrüße
    Ricarda

  • #16

    Beyza nur Topal (Donnerstag, 23 April 2020 16:54)

    liebe frau schrammel
    ich hab gelesen das sie Geburtstag haben alles gute zum Geburtstag ich wünsche das sie immer gesunnd bleiben und das sie immer glücklich bleiben. ich hoffe das wir uns bald inder schule sehen .
    Liebe Grüße
    Beyza

  • #17

    Edith Schrammel (Donnerstag, 23 April 2020 18:44)

    Liebe Beyza, liebe Ricarda!
    Vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Auch wenn wir uns gerade nicht in der Schule sehen können - ich finde es ganz toll, wie fleißig die Kinder der 2a Klasse zu Hause arbeiten!!! Ganz besonders freue ich mich über die vielen Fotos und Eintragungen in diesem Blog. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder in der Schule sehen werden.
    Bis dahin sende ich euch viele liebe Grüße!