Meine heutigen Aufgaben


Du hast von Frau Knechtelsdorfer und mir Arbeitspläne bekommen. Hier findest du zusätzlich Aufgaben, die du sehr oft am Computer oder Tablet bearbeiten kannst.


Auftrag vom 21.1.

Heute ist der letzte Tag, an dem du zu Hause lernst.

In der Nacht hat es wieder einmal ein bisschen geschneit. Beim heutigen Auftrag kannst du dir den Winter in dein Zimmer holen. Wenn du kein farbiges Papier für Bäume oder Häuser hast, kannst du auch weißes Papier verwenden und dieses dann mit deinen Farb- oder Filzstiften anmalen.

Wie du dabei vorgehen musst, siehst du im folgenden Video:

Auf der Internetseite von Krokotak kannst du dir fertige Winterlandschaften ansehen.

Ich freue mich schon, wenn wir uns am Montag wieder in der Schule sehen werden! 


Auftrag vom 20.1.

Wir werden uns demnächst in der Schule mit unserem Bundesland Oberösterreich genauer beschäftigen. Dabei werden wir auch mit der Landkarte von Oberösterreich arbeiten. Auf einer Landkarte kann man viele wichtige Dinge ablesen. Was man hier alles entdecken kann, erfährst du im Video bei Sofatutor. 

Versuche, nach dem Anschauen des Videos die Übungsaufgaben zu lösen!

 


Auftrag vom 19.1.

In unserem Leseheft "Mein Express" findest du auf der Posterseite Informationen zum Wolf. In einigen Märchen kommt der Wolf als böses Tier vor. Doch wie böse ist ein Wolf wirklich? Diese Frage interessiert die Tierforscherin Paula und deshalb besucht sie eine Forschungsstation in der Nähe von Wien. Dort bekommt sie wirklich spannende Informationen. Wenn du auch mehr über den Wolf wissen willst, schau dir das Video an!

Bei den Arbeitsblättern gibt es heute Fragen zum Film.


Auftrag vom 18.1.

Leider musst du diese Woche wieder zu Hause lernen und üben. Nächste Woche haben wir unsere Deutsch-Schularbeit und du hast dafür bei den letzten Arbeitsplänen in der Schule schon fleißig die 4 Fälle geübt.

Heute kannst du bei diesem Kahoot-Quiz zeigen, was du schon kannst.

Wer wird unser Sieger von diesem Quiz? Ich bin schon sehr gespannt!