04. Februar 2021
Du lernst nun schon wieder seit 4 Wochen zu Hause und ich muss sagen - du machst das echt SPITZE!!! Ich bin wirklich sehr stolz auf dich, dass du das so gut hinbekommst. Nächste Woche sind ja Semesterferien und dann.... ....dann sind wir endlich wieder alle gemeinsam in der Schule! Ich freue mich schon sehr darauf, dich wieder zu sehen und ich denke, dass du es auch kaum erwarten kannst, bis du alle deine Schulfreundinnen und Schulfreunde wieder triffst. Du hast in den vergangenen Wochen nicht...
07. Januar 2021
Ein gutes neues Jahr!
Hoffentlich bist du gut im Jahr 2021 angekommen und hattest schöne Ferien. Ich verbrachte den Weihnachtsabend mit meinem Mann und meinem Sohn. Am 25. Dezember besuchten wir meine Eltern im Mühlviertel. Dort habe ich endlich auch wieder einmal meinen Bruder mit seiner Familie getroffen. Da das Wetter am 27. Dezember so schön war, beschlossen wir eine Wanderung auf den Sternstein zu machen. Der Sternstein ist ein Berg im Mühlviertel, nördlich von Linz, wo man auch Schi fahren kann. Ich habe...
01. Dezember 2020
Heute ist der 1. Dezember, es sind noch 24. Tage bis Weihnachten. Damit die Wartezeit ein bisschen schneller vergeht, haben viele Kinder einen Adventkalender. Kannst du dich an voriges Jahr erinnern? Wir hatten in der Klasse einen Pixiebuch-Baum und ich habe dir jeden Tag ein kleines Buch vorgelesen. In diesem Jahr bist du leider am 1. Dezember nicht in der Schule. Aber wenn wir uns wieder sehen, wartet eine kleine Überraschung auf dich! Hast du zu Hause einen Adventkalender? Wenn ja, welchen?...
18. November 2020
Gestern hast du den ersten Tag wieder zu Hause geübt und an deinem Arbeitsplan gearbeitet. Ich bin mit manchen Kindern am Vormittag in der Schule, weil die Eltern auswärts arbeiten. Die Kinder haben Aufgaben vom Plan erledigt und wir haben uns den Krisen-Check von Checker Tobi gemeinsam angesehen. Danach haben wir die Fragen vom Arbeitsblatt beantwortet. Wie ist es dir beim Lernen zu Hause an diesem ersten Tag gegangen? Kennst du dich bei deinen Aufgaben vom Arbeitsplan aus? Was hast du am...
11. Mai 2020
Am Sonntag war Muttertag. Ich habe meine Eltern und meine Schwiegereltern (das sind die Eltern von meinem Mann) eingeladen. Natürlich hat mich auch mein Sohn besucht. Eigentlich wollten wir den Tag gemeinsam im Garten verbringen, aber leider hat es genau zu dem Zeitpunkt zu regnen begonnen, als das Mittagessen fertig war. Wir haben gegrillt und als Nachspeise gab einen selbstgemachten Marillenkuchen. Da es am Nachmittag dann wieder zu regnen aufgehört hat, konnten wir dann doch noch im Garten...
26. April 2020
Kannst du dich noch erinnern? Das ist eines der letzten Bilder, die ich gemacht habe, als wir noch in der Schule waren. Es war am 4. März und wir sind mit unseren beiden Studentinnen eislaufen im Parkbad gewesen. Mittlerweile ist der Frühling da, und normalerweise würden bald auch die Freibäder aufsperren. Aber leider ist heuer einiges anders als sonst. Du hast jetzt einige Wochen selbst zu Hause gelernt und wir konnten uns nicht sehen. Das wird aber jetzt anders! Wir werden uns wieder...
14. April 2020
Nun sind die Osterferien wieder zu Ende. Mit dem Wetter hatten wir besonders großes Glück, es war fast immer sehr sonnig und warm. Ich bin deshalb sehr oft bei mir zu Hause in Wilhering spazieren gegangen. Es war schön zu sehen, wie die Natur wieder zum Leben erwacht. Vielleicht hast du dir ja mein Video angesehen, in dem ich dir einige schöne und interessante Plätze bei mir in Wilhering gezeigt habe. Auch das Osterfest war sehr schön, ich habe gemeinsam mit meinem Sohn und meinem Mann...