Am 18. Mai beginnt die Schule wieder!

Kannst du dich noch erinnern? Das ist eines der letzten Bilder, die ich gemacht habe, als wir noch in der Schule waren. Es war am 4. März und wir sind mit unseren beiden Studentinnen eislaufen im Parkbad gewesen. Mittlerweile ist der Frühling da, und normalerweise würden bald auch die Freibäder aufsperren. Aber leider ist heuer einiges anders als sonst. Du hast jetzt einige Wochen selbst zu Hause gelernt und wir konnten uns nicht sehen. Das wird aber jetzt anders!

Wir werden uns wieder sehen, nämlich ab dem 18. Mai. Es wird zwar ein bisschen anders werden, als wir es gewöhnt sind, ich freue mich aber trotzdem schon sehr darauf, wenn wir wieder gemeinsam lernen und Spaß haben können.

Wie geht es dir beim Lernen zu Hause? Worauf freust du dich am meisten, wenn die Schule wieder startet? Ich bin schon auf deine Antworten im Kommentar gespannt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Beyzanur Topal (Montag, 27 April 2020 09:47)

    Liebe Frau Schrammel
    Ich freue mich sehr das die Schule wieder aufsperrt.
    Beim Lehrnen zu hause geht es mir gut meine Mama und Papa helfen mir wenn ich hilfe brauchen.
    Meine Mama macht mit mir auch zu hause Ansage mit der Neue Lehrnewörter und mathe prüfung .
    Es freut mich das wir alle wieder zusammen sind und das wier gemeisam spaß haben können.

  • #2

    Eva (Montag, 27 April 2020 10:37)

    Liebe Frau Schrammel, ich freue mich sehr auf die Schule. Ich vermisse euch alle sehr. Am meisten freue ich mich darauf, dass wir gemeinsam lernen. Die Aufgaben, die ich jetzt mache finde ich nicht schwer, aber ich finde es ein bisschen langweilig alleine im Zimmer zu lernen. In der Schule macht es viel mehr Spaß. Der Turnsaal und die Bücherei fehlen mir auch.
    Liebe Grüße, Eva

  • #3

    Emil (Montag, 27 April 2020 12:18)

    Hallo Frau Schrammel,
    beim lernen zu Hause geht es mir Mittel - Sie
    können es in der Schule besser erklären. Ich
    freue mich am meisten auf das Lesen in der
    Schule und die 3er Reihe.
    Liebe Grüße,Emil

  • #4

    Simon (Montag, 27 April 2020 13:45)

    Hallo liebe Frau Schrammel und Frau Knechtelsdorfer. Mir geht es sehr gut beim Üben der Aufgaben. Ich freue mich schon sehr auf die Schule. Am meisten fehlen mir die Klassenkameraden und die Lehrerinnen. Bei meinem Lehrer von der Musikschule habe ich einmal pro Woche Gitarrenunterricht.
    Liebe Grüße
    Simon

  • #5

    Ilyas (Montag, 27 April 2020 16:43)

    Liebe Frau Schrammel und Frau Knechtelsdorfer,
    ich freue mich sehr das die Schule wieder aufsperrt. Am meisten freue ich mich das ich wieder alle sehen kann.
    Liebe Grüße
    Ilyas

  • #6

    Edith Schrammel (Montag, 27 April 2020 18:45)

    Hallo meine Lieben!
    Vielen Dank für eure Kommentare zu diesem Blogeintrag. Es ist schön zu hören, dass ihr euch genauso wie ich schon sehr darauf freut, dass die Schule Mitte Mai wieder aufsperrt.
    Übrigens: Auch Alfred kann es kaum erwarten, euch alle wieder zu sehen ;-)
    Ich bin SEHR STOLZ auf euch, dass ihr das Lernen zu Hause so gut hinbekommt und dass ihr auch bei den Aufträgen der Homepage so toll mitarbeitet!!!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Edith Schrammel

  • #7

    Sarah (Montag, 27 April 2020 19:22)

    Mir gehts es beim lernen gut und ich freue mich auf meine Freunde und ihnen.

  • #8

    Jakob (Donnerstag, 30 April 2020 11:00)

    Liebe Frau Schrammel!
    Beim Lernen daheim geht's mir ganz gut. Mir macht es Spaß daheim zu lernen. Ich freue mich trotzdem schon wieder aufs Lernen in der Schule. Besonders freue ich mich darauf meine Mitschüler und die Lehrerinnen wieder zu sehen. Hoffentlich können wir gemeinsam raus gehen oder in der Bücherei neue Bücher ausborgen.
    Liebe Grüße Jakob

  • #9

    Edith Schrammel (Samstag, 02 Mai 2020 16:54)

    Liebe Sarah, lieber Jakob!
    Es freut mich sehr, dass es euch beim Lernen zu Hause gut geht. Auch ich freue mich schon sehr darauf, euch wieder zu sehen. Allzu lange müssen wir jetzt nicht mehr warten, ab 18. Mai geht's in der Schule wieder weiter :-)

  • #10

    Adem (Sonntag, 03 Mai 2020 13:46)

    Hallo Frau Schrammel, mir geht es auch gut freue mich schon auf die Schule weil ich euch alle wieder sehen kann.Lg Adem

  • #11

    Edith Schrammel (Montag, 04 Mai 2020 19:22)

    Lieber Adem!
    Auch ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir uns in 2 Wochen wieder in der Schule sehen werden.
    Liebe Grüße!