Es ist Dezember....

Heute ist der 1. Dezember, es sind noch 24. Tage bis Weihnachten. Damit die Wartezeit ein bisschen schneller vergeht, haben viele Kinder einen Adventkalender. 

Kannst du dich an voriges Jahr erinnern? Wir hatten in der Klasse einen Pixiebuch-Baum und ich habe dir jeden Tag ein kleines Buch vorgelesen. In diesem Jahr bist du leider am 1. Dezember nicht in der Schule. Aber wenn wir uns wieder sehen, wartet eine kleine Überraschung auf dich!

Hast du zu Hause einen Adventkalender? Wenn ja, welchen? Wie sieht er aus? Was hat sich hinter deinem 1. Türchen versteckt?

Ich freue mich über deine Antworten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Amélie (Dienstag, 01 Dezember 2020 10:43)

    Liebe Frau Schrammel & Frau Knechtelsdorfer!
    Du hast uns heute gefragt welchen Kalender wir haben.
    Ich habe einen Celebrations-Adventkalender bekommen mit verschiedenen Sorten an Süßigkeiten.
    Lg
    Amélie

  • #2

    Simon (Dienstag, 01 Dezember 2020 11:28)

    Hallo Frau Schrammel und Frau Knechtelsdorfer,
    ich habe keinen Adventkalender, weil ich keine Schokolade mag. Ich freue mich schon auf die Überraschung
    liebe Grüße Simon

  • #3

    Gabriel (Dienstag, 01 Dezember 2020 12:08)

    Hallo liebe Frau Schrammel und Knechtelsdorfer,
    Ich habe Brio Adventlalender, und heute am 1. Dezember habe ich ein Reisekoffer gefunden und ich habe mich gefreut.
    Lg. Gabriel

  • #4

    Beyza (Mittwoch, 02 Dezember 2020 16:42)

    Liebe Frau Schrammel und Frau Knechtelsdorfer. Ich habe keine Adventskalender weil wir kein Weinachten feiern. Ich freue mich auf das überraschung.