Ein gutes neues Jahr!

Hoffentlich bist du gut im Jahr 2021 angekommen und hattest schöne Ferien. 

Ich verbrachte den Weihnachtsabend mit meinem Mann und meinem Sohn. Am 25. Dezember besuchten wir meine Eltern im Mühlviertel. Dort habe ich endlich auch wieder einmal meinen Bruder mit seiner Familie getroffen. Da das Wetter am 27. Dezember so schön war, beschlossen wir eine Wanderung auf den Sternstein zu machen. Der Sternstein ist ein Berg im Mühlviertel, nördlich von Linz, wo man auch Schi fahren kann. Ich habe dir unterhalb meines Eintrags Fotos von unserer Wanderung hochgeladen.

Zu Silvester war ich zu Hause. Um Mitternacht sahen wir von unserem Balkon aus ein kleines Feuerwerk. Normalerweise treffe ich mich in den Ferien mit meinen Freundinnen, mit denen ich in die Schule gegangen bin. Leider ist das zur Zeit nicht erlaubt, deshalb machten wir gemeinsam ein Videotelefonat, was auch sehr lustig war. Im neuen Jahr ging ich oft spazieren bei uns in Wilhering, da Bewegung und frische Luft sehr wichtig sind.

Was hast du in deinen Ferien gemacht? Ich freue mich über deine Nachrichten zu diesem Blogeintrag.

Es war eine herrliche Winterwanderung am Sternstein in Bad Leonfelden. Rechts siehst du den Aussichtsturm, der sich ganz oben am Berg befindet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    simon (Donnerstag, 07 Januar 2021 13:19)

    Liebe Frau Schrammel und Frau Knechtelsdorfer, in den Ferien habe ich nicht viel gemacht. Es war ja alles zugesperrt. Zu Weihnachten habe ich ein Penny-Board bekommen. Im Skate-Park habe ich dann damit geübt und gestern waren wir Schlitten fahren am Pöstlingberg.

  • #2

    Beyza (Donnerstag, 07 Januar 2021 16:49)

    Liebe Frau Schrammel und Frau Knechtelsdorfer ich war mit meine Familie in Salzburg bei meine Oma und Opa dort waren auch meine 2 Tante und meine Onkel. Wir haben Geburtstag von meiner kleiner Bruder gefeiert. Dort hat sehr viel geschneit wir waren draußen und es hat viel Spaß gemacht.

  • #3

    Amélie (Donnerstag, 07 Januar 2021 18:50)

    Liebe Frau Schrammel, liebe Frau Knechtelsdorfer!

    Am 24.Dezember sind meine Familie und ich, zu meinen Großeltern, nach Marchtrenk gefahren. Dort haben wir Ente mit Semmelknödel und Rotkraut gegessen. Danach gab es die Bescherung. Wir haben viele Geschenke bekommen, darunter Kleidung, eine Puppe und ein Microskop. Mein Stiefvater hat dafür sogar einen Tropfen Blut geopfert, damit wir es unter dem Microskop ansehen können :-) Die ganze Familie hat dann die Blutkörperchen beobachtet. Das war sehr interessant!

    Silvester feierten wir bei meinen anderen Großeltern. Dort haben wir Raclette gegessen. Vom Balkon aus haben wir das Feuerwerk betrachtet. Sonst habe ich in den Ferien noch Kekse gebacken, Spiele gespielt und war Schlitten fahren.

    Ich freue mich wieder auf die Schule, auf meine Lehrerinnen und SchulkollegInnen!